- Reisebeschreibung
- Weitere Downloads
ab
Aktuell keine Termine buchbar
Freuen Sie sich auf eine beeindruckende Reise durch die Vielfalt im südlichen Afrika: Südafrika, Simbabwe und Botswana wollen entdeckt werden. Auf Pirschfahrten zu Land und zu Wasser erwarten uns eine unermesslich reiche Tierwelt, eine atemberaubende Naturkulisse und ein mächtiger Wasserfall. Lassen Sie sich vom südlichen Afrika verzaubern.
Flug nach Johannesburg.
Am Flughafen von Johannesburg werden Sie von Ihrer Reiseleitung herzlich begrüßt. Unsere Fahrt geht nach Norden bis zu unserer Unterkunft in der Gegend von Dullstroom. Hier können wir uns erfrischen und etwas akklimatisieren. 230 km
1. Johannesburg, Südafrika ,2. Dullstroom, 1110, Südafrika
Wir entdecken heute gemeinsam die Panoramaroute am Blyde River Canyon. Auf einer Länge von 26 Kilometern zieht sich die gewaltige Schlucht durch die Landschaft. Der Blyde River fließt hier teilweise in einer Tiefe von 800 Metern und hat über Jahrtausende einen der wohl beeindruckendsten Canyons Afrikas geschaffen. Er gilt als eines der größten Naturwunder Afrikas und ist der drittgrößte Canyon der Welt. Wir machen Halt an den bekanntesten Aussichtpunkten: der Felsgruppe der Three Rondavels und den Bourke's Luck Potholes. (F, A)
1. Dullstroom, 1110, Südafrika ,2. Phalaborwa, Südafrika
Auf in den berühmten Krüger-Nationalpark! Wir gehen auf Safari im Reisefahrzeug. Der Park umfasst eine Fläche von über 18.000 km² und erstreckt sich 350 km von Nord nach Süd und 60 km von Ost nach West. Damit ist er eines der größten Wildreservate Afrikas. Mit ein wenig Glück begegnen wir den Mitgliedern der "Big Five". Hierzu zählen Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Halten Sie die Kamera bereit! (F, A)
Genießen wir noch eine letzte Pirschfahrt oder Wanderung, bevor wir unsere Reise fortsetzen. Die Provinz Limpopo grenzt an Simbabwe, Mosambik und Botswana und ist die nördlichste Provinz Südafrikas. Sie ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit mit zerklüfteten Bergen und unberührten Savannenebenen, die eine Vielzahl von Tierarten schützen. Erkunden Sie den schönen Garten unserer Unterkunft, ruhen Sie sich am Pool aus oder lauschen Sie der Geschichte, die bei einer Führung im hoteleigenen Museum erzählt wird. 200 km (F)
1. Phalaborwa, Südafrika ,2. Limpopo, Südafrika
Unsere Reise führt weiter Richtung Norden. Wir lassen die vielfältige Landschaft, geprägt von weiten Savannen, dichten Wäldern, majestätischen Bergen und fruchtbaren Tälern vorüberziehen. Bei Beitbridge geht es über die Grenze nach Simbabwe bis in die Stadt Bulawayo. Simbabwes zweitgrößte Stadt ist nach dem königlichen Kraal Mizilikazi benannt, dem Gründer der Matebele Nation. 455 km (F)
1. Limpopo, Südafrika ,2. Bulawayo, Simbabwe
Ihr Tag beginnt mit einem Besuch des Matobo Nationalparks. Danach setzen wir die Reise in nördlicher Richtung zum Hwange-Nationalpark fort und gehen gleich auf unsere erste Pirschfahrt in einem der bekanntesten Wildreservate Simbabwes. Er ist das größte Naturschutzgebiet des Landes, bekannt für seine reiche Vielfalt an Wildtieren. So ist der Park Heimat einer der größten Elefantenpopulationen der Welt sowie rund 100 Säugetierarten und ein Wunderland für Tierliebhaber. Auch der vom Aussterben bedrohte Wildhund und Spitzmaulnashörner sind hier beheimatet, zusammen mit Löwen, Geparden und rund 500 Vogelarten. 280 km (F, A)
1. Bulawayo, Simbabwe ,2. Hwange National Park, Simbabwe
Nach einer weiteren Frühpirsch setzen wir unsere Reise fort. Victoria Falls liegt direkt an den gleichnamigen mächtigen Wasserfällen im westlichen Teil Simbabwes gegenüber der Stadt Livingstone in Sambia und nahe Botswana. Die Hauptattraktion des Ortes sind zweifelsohne die Victoria-Fälle: ein wahres Naturwunder. Wir unternehmen eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang. Bei einem Sundowner-Cocktail genießen wir das goldene Licht der untergehenden Sonne mit Blick auf die faszinierende Natur entlang des Sambesi. 185 km (F)
1. Hwange National Park, Simbabwe ,2. Victoria Falls, Simbabwe
Heute bestaunen wir die spektakulären Victoria-Fälle, den größten Wasservorhang der Welt, aus der Nähe. Über eine Breite von fast zwei Kilometern stürzt der mächtige Sambesi-Fluss etwa 108 Meter in Tiefe und erzeugt dabei spektakuläre Gischtwolken und Regenbögen. Von verschiedenen Aussichtspunkten bestaunen wir das Naturwunder. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und kann mit weiteren, optionalen Ausflügen verbracht werden. Wie wäre es mit einem Helikopterrundflug über die Fälle? (F)
Ein neuer Tag, ein neues Land! Heute geht es über die Grenze bei Kazungula nach Botswana. Die kleine Stadt Kasane liegt in der nordöstlichen Ecke von Botswana am Ufer des berühmten Chobe-Flusses vor der Tür des Chobe-Nationalparks. Es gibt keine Begrenzungszäune, die den Ort vom Park trennen, so dass Elefanten auch häufiger in der Stadt zu sichten sind. Am Nachmittag erleben wir unsere erste Pirschfahrt im einzigartigem Chobe-Nationalpark. 80 km (F, A)
1. Victoria Falls, Simbabwe ,2. Kasane, Botsuana
Ein weiterer Tag auf Safari erwartet uns. Offene Geländefahrzeuge und erfahrene Ranger lassen uns die Tierwelt aus allernächster Nähe erleben. Auf Safari per Boot haben wir die Chance Flusspferde, Krokodile und Büffel zu entdecken. Ein besonderes Erlebnis bieten uns die Elefanten, die regelmäßig zum Trinken und Baden an den Fluss kommen. Zum Sonnenuntergang genießen wir ein kühles Getränk. Anschließend lassen wir beim gemeinsamen Abendessen unsere Reise noch einmal Revue passieren. (F, A)
Heute heißt es Abschied nehmen. Wir fahren zum Flughafen von Victoria Falls und fliegen nach Hause. (F) Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, A=Abendessen)
Ankunft in Deutschland. Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, A=Abendessen)
Flug nach Johannesburg.
Februar, März, Juli, August, September, Oktober
Englisch
südafrikanischer Rand
UTC+2, UTC+3
Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?
Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!